Bundesehrenpreis für AUER 2014
Produzent von Fruchtgetränken überzeugt in Qualitätswettbewerb – Höchste deutsche Auszeichnung für Fruchtgetränkehersteller – Preisverleihung 2014 in Berlin (DLG)
Frankfurt am Main,
September 2014
Bundesehrenpreis für Hegauer Süßmostkelterei Wilhelm Auer
Produzent von Fruchtgetränken überzeugt in Qualitätswettbewerb – Höchste deutsche Auszeichnung für Fruchtgetränkehersteller – Preisverleihung 2014 in Berlin (DLG)
Die Hegauer Süßmostkelterei Wilhelm Auer ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das Qualitätsunternehmen erhielt die Auszeichnung am Dienstagabend aus den Händen von Peter Bleser, Parlamentarischer Staatssekretär im BMEL, und des DLG-Präsidenten Carl-Albrecht Bartmer. Die Preisverleihung fand in festlichem Rahmen im Kaisersaal am Potsdamer Platz in Berlin statt.
Der Bundesehrenpreis ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Die Auszeichnung wurde an insgesamt 20 deutsche Hersteller von Fruchtgetränken vergeben, die in der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung 2014 die besten Testergebnisse erzielt haben. An diesem bedeutendem Leistungsvergleich hatten sich 101 Betriebe mit insgesamt 635 Produkten beteiligt.
„Der Bundesehrenpreis ist Anerkennung und Ansporn zugleich“, lobte DLG-Präsident Bartmer das ausgezeichnete Unternehmen. Der Preisträger setze richtungsweisende Signale für Spitzenqualität, Geschmack und Genuss. Mit der Auszeichnung verbunden sei aber auch die große Verpflichtung und Verantwortung, die Qualitätsanstrengungen in allen Unternehmensbereichen kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Bleiben Sie Ihrem nachgewiesenen Bekenntnis zur Qualität treu. Denn Spitzenqualität begeistert auch in Zukunft.“
Pressedienst DLG e.V., Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel: 069/24788-213, Fax: -112; E-mail: g.oppenhaeuser@dlg.org; Internet: www.dlg.org